Förderverein

Unser Förderverein ist für die Anna-Langohr-Schule und alle Kinder der Anna-Langohr-Schule da.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder allgemeinen Fragen und Anregungen, melden Sie sich gerne unter
foerderverein-anna-langohr@web.de .

Daniela Reichrath

1.Vorsitzende

Eselklasse

Milica Petrovic

-klasse

Frau Richmann

Kassenwartin

Welche Vorteile hat unser Förderverein?

• vom Verein vorgetragene Ziele und Pläne haben eine größere Chance in unserer Schule realisiert zu werden
  • alle Mitglieder bestimmen gemeinsam darüber, wie ihre Beiträge für die Schule verwendet werden sollen
  • unser Verein kann eine Spendenquittung ausstellen
  • die regelmäßigen Beiträge bilden das Fundament unserer Arbeit für unsere Kinder

Unser Förderverein wurde auf Initiative der Eltern unserer SchülerInnen  gegründet.
Es ist ein gemeinnütziger Verein, der zum Wohle aller Kinder an der Anna-Langohr-Schule arbeitet.

Was macht der Förderverein für
unsere Kinder?

Der Verein finanziert einen erheblichen Teil der Schulausstattung und organisiert Veranstaltungen, die ohne unseren Zuschuss sonst nicht möglich wären- wie zum Beispiel:

• Geräte für den Sport- und Schwimmunterricht
  • Software und Fördermaterial für den Unterricht
  • Kosten des St. Martin Festes
  • Kosten für Nikolaus (Nikoläuse) und Weihnachten (Weihnachtsbaum)
  • Bezuschussung der Abschlussfahrten der 4.Klasse
  • DVD Recorder und DVD´s
  • Finanzierung der Busfahrt für den jährlichen Kinobesuch
  • Pausenspiele und Lernpuzzle
  • Klassenkassenzuschuss je Klasse zwischen 50 und 100 €

Wie unterstütze ich den Förderverein?

Jeder kann Mitglied werden!

Füllen Sie dazu das Anmeldeformular aus und übergeben Sie den Jahresbeitrag von 12 € an den Förderverein oder die Schulleitung.
Doch auch ohne eine Mitgliedschaft einzugehen, können Sie uns unterstützen!

Wir freuen uns über Spenden in Höhe von 12 € (gerne nehmen wir auch höhere Beiträge entgegen).
Zudem finanzieren wir uns auch durch die Einnahmen bei Veranstaltungen,
(Weckmann- und Kuchenverkauf, Tombolas, Sponsorenlauf,…)

Welche Aufgabe habe ich als Mitglied?

Jedes Mitglied leistet verpflichtend einen Jahresbeitrag in Höhe von 12 €.
und engagiert sich, indem es Zeit im Verein verbringt oder uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt.