Sponsorenlauf 2023

Am Freitag, den 15.09.2023, liefen alle Kinder der Schule beim Sponsorenlauf zusammen 2535 Runden auf der abgesteckten Laufstrecke im Generationenpark in Weiler. Sie wurden dabei von vielen Eltern und Teammitgliedern der Schule angefeuert und konnten sich am Verpflegungsstand der OGS stärken.

Zusammen erreichten sie damit großartige 760,5 km!

Das eingesammelte Sponsorengeld geht zur Hälfte an den Förderverein der Schule. Damit können neue Spielgeräte angeschafft werden, an denen sich alle Kinder erfreuen können.

Die andere Hälfte des Sponsorengeldes soll gespendet werden. Nach den erfolgreichen Spendenaktionen im vergangenen Schuljahr, bestand auch in diesem Schuljahr wieder der Wunsch anderen Kindern zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns.

In den Klassenräten und im Kinderparlament werden die Kinder nach den Herbstferien entscheiden, an wen das Geld gespendet werden soll.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern und bei den vielen Eltern und Sponsoren, durch die der Sponsorenlauf zu einer solch gelungenen Veranstaltung wurde.