Herzlich Willkommen, liebe Waschbären und liebe Glühwürmchen!

Herzlich Willkommen, liebe Waschbären und Glühwürmchen!

Am Dienstag, den 08.08.23, wurden 55 Schulneulinge bei uns in der Waschbären- und der Glühwürmchenklasse willkommen geheißen und eingeschult. Zunächst gab es einen kurzen Einschulungsgottesdienst in der Kirche St. Cosmas und Damian mit Gemeindereferent Herrn Oschmann. Danach begrüßten wir unsere neuen Erstklässler und ihre Eltern im Forum unserer Schule.  Die Bären- und die Fuchsklasse trugen zwei Lieder vor. Danach gingen die neuen Waschbären- und die Glühwürmchenkinder zu ihrer ersten Unterrichtsstunde mit ihren Lehrerinnen in ihre Klasse. Nach der Unterrichtsstunde empfingen alle Kinder und das Lehrerinnen- und OGS-Team der Anna-Langohr-Schule mit einem bunten „Puschel-Spalier“ auf dem Schulhof unsere Schulneulinge. Damit ging der erste Schultag der Waschbären und Glühwürmchen auch schon zu Ende. An unserer mit bunten Luftballons geschmückten Fotowand konnten noch Erinnerungsfotos gemacht werden.