Krakenwahltag

„Gib der Kinder-Rechte-Krake einen Namen!“ Unter diesem Motto organisierte die Schulsozialarbeit gemeinsam mit dem Offenen Ganztag einen großen Wahlnachmittag.

In einer Vorrunde konnten die Kinder in ihren Gruppen einen Namen für das neue Maskottchen der Kinderrechte vorschlagen und über ihren Favoriten abstimmen.

Schließlich schafften es vier Namen in das große Wahlfinale am vergangenen Freitag.

Zu diesem Anlass wurde das Forum in eine eindrucksvolle „KrakenWahlStelle“ verwandelt.

Voller Spannung warteten die Kinder gruppenweise vor der Aula und konnten einzeln die Wahlstelle betreten, um auf einem roten Teppich ihre Stimme für ihren Favoriten abzugeben.

Der Name mit den meisten Stimmen wird nun als Kandidat in den Wettbewerb des Arbeitskreises Prävention geschickt.

Jetzt warten alle Kinder und Mitarbeiter:innen gespannt auf das Ergebnis des Wettbewerbs…