Schulschließung in NRW bis mindestens 03. Mai 2020 – Teilöffnung voraussichtlich ab 04. Mai 2020 für 4. Schuljahre

Gestern hat unsere Landesregierung beschlossen, die Grundschulen voraussichtlich ab dem 04.05.2020 zunächst nur für die 4. Schuljahre wieder zu öffnen. Wie das genau ablaufen wird, werden wir zu gegebener Zeit mitteilen.
Bis dahin werden die Klassenlehrerinnen unserer Schule zu den Familien und Kindern weiterhin aus der Distanz Kontakt halten und die Kinder mit Aufgaben für zuhause versorgen. Alle Kinder sollten dabei unterstützt werden, dass sie ihre Schulaufgaben regelmäßig erledigen können.

Über unsere Website stellen wir auch weiterhin Informationen, Tipps und Anregungen zur Verfügung, die fortlaufend aktualisiert werden.

Auch weiterhin wird es eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern in der kritischen Infrastruktur tätig sind und keine andere Betreuungsform zur Verfügung haben, in der Schule geben.

Unter der Telefonnummer 0221 979 424 22 oder der Emailadresse 112318@schule.nrw.de können weiterhin offene Fragen geklärt werden.

Wir wünschen allen für die nächste Zeit Gesundheit und alles Gute und freuen uns schon auf die Zeit, wenn alle Kinder wieder in die Schule kommen können!