St. Martin im Jahr 2020 – erstmalige Laternenausstellung in der Anna-Langohr-Schule

Am Montag, den 09.11.20, hatten wir erstmalig die Möglichkeit, die schönen, gebastelten Laternen aller Kinder in der Aula zu bestaunen!

Der kleine Rundgang führte am bekannten Kölner Dom, an geometrischen Formen, an Herbstblätter-Kugeln, an Herbstbildern und an kleinen Regenbögen mit Wölkchen vorbei.
Dabei galt es, kleine Quizfragen zu den Laternen zu beantworten und sich diese so noch genauer anzuschauen.
„Auch wenn wir dieses Jahr leider keinen St. Martinszug mit unserem St. Martinsfeuer stattfinden lassen konnten, so kam mit der Laternenausstellung und dem anschließenden Weckmann-Essen doch eine sehr gemütliche Atmosphäre auf. Vielleicht behalten wir den Tag sogar in so guter Erinnerung, dass er im nächsten Jahr in Verbindung mit unserem traditionellen Umzug stattfinden wird!“, freute sich Meike Welschoff, unsere Schulleiterin.

Vielen Dank an alle fleißigen Bastler und die schöne Organisation!