Klassen

Dachsklasse

Dachsklasse (1a)

Hallo, wir sind die neuen Schülerinnen und Schüler an der Anna-Langohr-Schule. Unser Klassentier ist der Dachs, er hört auf den Namen Max. Obwohl wir erst so kurz an der Schule sind, kennen wir uns schon gut aus und haben uns ganz schnell eingewöhnt. Besonders freuen wir uns auf den Sportunterricht in der großen Turnhalle.

Eulenklasse (1b)

Die Eulen sind zwar erst seit wenigen Wochen da, haben aber schon sehr viel gelernt: Silben geklatscht, Reimwörter gesucht, sogar die ersten Wörter geschrieben! Auch Zählen und Ziffern schreiben kamen nicht zu kurz.

Eulenklasse
Bärenklasse

Bärenklasse (2a)

Wir sind jetzt 27 Kinder in der Klasse und unser Klassentier Bella. Unsere Klassenlehrerin ist weiterhin Frau Reiz, aber es kommen noch einige andere Lehrerinnen dazu, die uns beim Lernen unterstützen. Bella dürfen wir auch mal mit nach Hause nehmen und viele von uns machen das sehr gerne; wir haben sie in den Ferien auch vermisst. Die Schule ist uns schon sehr vertraut, aber wir waren sehr aufgeregt als wir unser Willkommenslied für die Erstklässler in der Aula gesungen haben. Viele von ihnen kennen wir noch aus dem Kindergarten. Auf das neue Schuljahr sind wir schon sehr gespannt.

Tigerentenklasse (2b)

Die Tigerenten gehen nun schon in die zweite Klasse und darauf sind wir richtig stolz! Nun freuen wir uns auf alles Neue, was sonst noch kommen mag. Aktuell lernen wir, wie man richtig die Aufgaben aus dem „Flex und Flo“-Heft ins Matheheft abschreibt. Das ist gar nicht so leicht! In diesem Schuljahr arbeiten wir auch mit Antolin und wollen viele Punkte zu gelesenen Büchern sammeln. Ihr seht: Bei uns ist alles aufregend und neu!

Tigerentenklasse
Schafklasse

Schafklasse (3a)

Die Zeit vergeht wie im Fluge! Mittlerweile sind wir im dritten Schuljahr angekommen und gehören nun zu den „großen“ Kindern an der Anna-Langohr-Schule. Wir wollen nun besonders auf die kleineren Kinder Acht geben und ihnen behilflich sein, wenn sie Fragen haben. Mal schauen, was wir in der 3. Klasse so erleben werden. Wir freuen uns auf ein schönes neues Schuljahr!

Giraffenklasse (3b)

Nun sind wir bereits im 3. Schuljahr – und sehr gespannt und in Vorfreude auf das kommende Jahr. Wir freuen uns schon auf das Musikprojekt ReSonanz&AkzepTanz und ganz besonders auf den Schwimmunterricht. Mit Aufregung erwarten wir auch den Umzug in die neue Schule im Fühlinger Weg. Im Unterricht arbeiten wir sehr gerne mit den I-Pads und erstellen gerade eigene Bücher zu unseren Lieblingstieren.

Giraffenklasse
Delfinklasse

Delfinklasse (4a)

Nun gehören die Delfine zu den „Großen“! Bei dem Besuch der Jugendverkehrsschule zeigten die Kinder, dass sie das Fahrradfahren schon gut beherrschen. Die Radfahrprüfung kann kommen!

Pinguinklasse (4b)

Wir sind jetzt schon groß und freuen uns auf die vielen neuen Dinge, die wir lernen und ausprobieren werden. Es gibt jetzt noch mehr Hausaufgaben, was nicht immer so toll ist, dafür übernehmen wir wieder gerne den Spielehäuschendienst in den Pausen.

Pinguinklasse